SmartView Tipp 1: Die maximale Anzahl an Zeilen ist überschritten.

Smart View Tipps sind kurze Beiträge in einer Reihe von Oracle Smart View Funktionalität in der Tipps, Tricks aber auch Störungen beschrieben werden. Es ist eine Sammlung von meinen Erfahrungen bei der Nutzung von Smart View. Ich hoffe, diese helfen den Lesern bei der Nutzung von SmartView .

 

Bei einer Abfrage kam folgende Fehlerbotschaft: Essbase Fehler. Die maximale Anzahl an Zeilen ist überschritten.

Tipp1_1

Essbase Error (1020011): Maximum number of rows [5000] exceeded.

Essbase Fehler. Die maximale Anzahl an Zeilen ist überschritten.

 

Grund: Die Standardeinstellung auf dem Smart View Provider (APS) ist so niedrig eingestellt, dass dieser nicht so schnell durch viele große Abfragen überschwemmt werden kann.

 

Lösung:  Als Administrator in SmartView an den Server anmelden. Eine beliebige Datenbank auswählen und auf „Mehr“ klicken. Danach die Option Provider-Einstellungen wählen. (siehe Abbildung 2)

Tipp1_2

Tipp1_3

In der Option „Anzahl Zeilen“ kann die Zahl von 5000 auf z.B. 10000 erhöht werden. Bitte denken sie daran, diese Einstellung gilt für alle Verbindungen auf diesen APS Server. Seit Excel 2010 hat dieses mehr als 1 Million Zeilen und mehr als 16.000 Spalten!

 

Diese Einstellungen sind Providerweit. Auch nach neuer Anmeldung sind diese Einstellungen vorhanden und gelten für alle User.

 

Ihr Philip Hulsebosch.

Veröffentlicht unter Essbase Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.