EPM 11.2 Dokumentation auch in Deutsch

Seit kurzem ist die neue Version von Oracle Enterprise Performance Management verfügbar. Auch für diese On-Premise Version gibt es wieder die komplette Dokumentation auch in Deutscher Sprache.

Diese ist zu finden unter dieser URL.

https://docs.oracle.com/applications/help/de/enterprise-performance-management/11.2/index.html

Ich finde die Qualität der Handbücher sehr hoch, und es sieht nicht danach aus, dass diese durch ein Übersetzungsprogramm „gezogen“ wurden, sondern dass wirklich Personen am Werk waren.

Die Werke können im pdf-Format heruntergeladen werden. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass wir früher auch .mobi Format hatten, um diese auf einen E-Reader auch in der Sonne lesen zu können. Generell wird .pdf ja auch unterstützt, aber das skaliert nicht gut und ist oft wertlos.

Ich muss zugeben, manchmal fällt es mir schwer, um die richtige deutsche Bezeichnung zu finden. Dann stelle ich oft die Sprache auf Deutsch um, damit ich den Menü-Eintrag oder Fehlerbotschaft richtig aufschreiben kann.

Wenn ich aber im Netz nach Fehlerbotschaften suchen muss, dann habe ich doch gern die Englische Version. Die hat eine deutlich höhere Trefferquote.

Ihr Philip Hulsebosch

Veröffentlicht unter EPM - 11.2, EPM & BI, Essbase, Installation, Konfiguration & Tuning