Time-out in SmartView
Wenn sie die Fehlerbotschaft bekommen: „Verbindung mit Provider nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass er auf dem angegebenen Host/Port ausgeführt wird. Fehler (502)“ oder in Englischer Sprache “Cannot connect to the provider. Make sure it is running in the specified host/port. Error(502).” dann bedeutet das, dass ein Time-Out in SmartView gegriffen hat. Die Abfrage in SmartView dauerte zu lange und der SmartView Server hat aufgegeben.
Abbildung 1: Fehlerbotschaft in deutscher Sprache.
Abbildung 2: Fehlerbotschaft in englischer Sprache.
Was tun?
Es gibt eine Reihe an Möglichkeiten um doch die Zahlen zu bekommen. Die gängigsten sind folgende:
- Die Abfrage in mehrere Stücke aufteilen. Entweder einige Spalten oder Zeilen auf einem anderen Tabellenblatt bringen und dort abrufen und das Ergebnis dann auf einem Sammelblatt zusammenführen.
- Die Abfrage nochmals durchschauen und Informationen die eigentlich nicht so wichtig sind entfernen. Hierdurch kann die Abfrage kleiner werden.
- Die Abfrage an einem Zeitpunkt wiederholen wo es ruhiger ist auf dem Server. Dann dem Administrator dieses aber sagen, denn das sollte nicht passieren.
- Den Administrator bitten in der Datei mod_wl_ohs.conf die Parameters WLIOTimeoutSecs und WLSocketTimeoutSecs nach oben anpassen. Diese sind für den zu schnellen Time-Out verantwortlich.
Schreibe einen Kommentar